Du bist auf der Suche nach einem Gleisplan für eine Modellbahn-Anlage, aber keiner passt so ganz wie gewünscht? Hier kommt die Lösung: dein individueller Gleisplan - eine Modellbahnanlage speziell auf deine Verhältnisse zugeschnitten geplant! Ob kleine Schmalspur-Eckanlage oder raumfüllende Grossanlage, diese Planung passt sich deinen Bedürfnissen an.

Seit vielen Jahren plane ich nun schon für andere begeisterte Modelleisenbahner Anlagen in verschiedenen Spurweiten. Ein Teil dieser Pläne sind auch auf meiner Webseite zu finden. Nun werde ich mein Angebot ausbauen: ich plane im Auftrag Modellbahn- Anlagen speziell auf die individuellen Bedürfnisse von dir abgestimmt.

Meine Hauptinteressen liegen bei Anlagen, die nicht komplett überladen werden sollen, sondern ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Bahn und Umgebung aufweisen. Ebenso ist mir ein realistischer Betrieb wichtig; lieber ein dreigleisiger Bahnhof an einer einspurigen Nebenbahn mit den passenden Nebengleisen als irgendeine sinnfreie Verdickung einer Rennbahn ohne Plan und Konzept...

Mehr Informationen findest du hier in einem kleinen PDF zusammengestellt. Ich erkläre was ich anbiete und was es dafür braucht.

Link zu weiterführenden Informationen (PDF, öffnet in neuem Fenster)

Interesse?

Der erste Schritt zur individuellen Anlagenplanung ist eine Planungsanfrage. Bitte herunterladen, mit dem Acrobat Reader ausfüllen und an meine Email-Adresse (im Formular zu finden) schicken.
Je interessanter eine Anfrage für mich tönt und je realistischer die Vorstellung des Hilfesuchenden bezüglich der Möglichkeiten sind, umso eher nehme ich die Herausforderung an.

Link zur Planungsanfrage (PDF, öffnet in neuem Fenster)

Hinweis zum Erstellen einer Raumskizze: Im Formular findet sich der Hinweis, dass eine gute Raumskizze die wichtigste Basis für die Planung ist. Ich habe vor längerer Zeit eine Anleitung geschrieben, wie das geht - zu finden im Stummi-Forum.