Mittlere  Anlagen in Spur H0

Langenfeld

Langenfeld ist ein kleiner Endbahnhof mit mittlerem Verkehrsaufkommen. Eingebettet in eine Anlage mit optimaler Platzausnutzung könnte es ein spannendes Projekt für beschränkte Platzverhältnisse werden...

 zum Plan

Helbersbronn

Für eine fiktive Raumsituation habe ich zwei Gleispläne entwickelt - einmal mit C-Gleis und einmal mit RocoLine. Das hier ist der erste Gleisplan für Märklin C-Gleis, geplant mit den schlanken Weichen:

  zum Plan

Rifferstal

Und hier folgt der zweite Gleisplan mit gleichen Voraussetzungen, geplant mit RocoLine und den 15°-Weichen.

  zum Plan

Salingen

Hier kommt noch Text

  zum Plan

Bernhardstadt

Eine Spielbahn mit Modellbahnansprüchen für drei Personen: Wenn mehr als nur eine Person mit der Modellbahn beschäftigt werden soll, dann muss ein passendes Konzept her. Diese U-förmige Anlage bietet Spass für (mindestens) drei Personen.

zum Plan

Senzkirch im Launatal

Ein Durchgangsbahnhof in Kopfform, der mit seinem Bw für Lokfans ganz besonders geeignet ist...

zum Plan

Von Waldkappel nach Oberstein

Eine Adaptation eines MIBA-Planes...

zum Plan

Georgenthal (Thür.)

Dieser Gleisplan ist Teil eines grossen Projektes. Ein paar ganz angefressene Planer haben sich zusammengetan und sich in einer langen, fruchtbaren Diskussion mit dem Bahnhof Georgenthal (Thür) auseinandergesetzt.

Ich möchte euch hier den Gleisplan und mehr vorstellen...

zum Plan

Rettendorf

Eine eingleisige Hauptbahn mit einem Unterwegsbahnhof. Hier können auch auf kleinem Raum Züge in einer spannenden Landschaft ihre Runden drehen...

  zum Plan

nach oben